Mein Angebot

offener Unterricht

Ich unterrichte F.M. Alexander-Technik in Einzel- und in Gruppenunterricht.

 

Einzelunterricht ist intensiver als Gruppenunterricht, und er beschäftigt sich auf sehr individuelle Weise mit den Gewohnheiten und ermöglicht vor allem eine intensive und individuelle körperliche Erfahrung.

 

Gruppenunterricht ist zwar weniger intensiv, ermöglicht aber leichter als Einzelunterricht, die bei sich selbst entdeckten Gewohnheiten anhand der Vielzahl von Beobachtungen in der Gruppe für sich selbst besser einzuordnen. Man kann bei anderen sehen, was man in sich selbst gespürt hat.

Themen- und Interessentenorientierte Kurse

Ich biete daneben auch Kurse für bestimmte Interessentengruppen an. Das Format dieser Kurse entwickele ich zusammen mit den Interessenten, eingehend auf die  Bedürfnisse und Probleme der Teilnehmer.


Ich habe solche Kurse bereits für Gruppen von Sportlern, für Musiker,  für Schauspieler, sowie für verschiedenen Gruppen in Wirtschaftsunternehmen und öffentlichen Körperschaften.